Stil

Stil · 13. Dezember 2017
Dein Schrank ist gut gefüllt. Die Kleidungsstücke darin passen dir, sie passen zu dir und sie haben eine gute Qualität. Doch wenn du dich morgens anziehst und im Spiegel anschaust, gleicht ein Outfit so ziemlich dem des vorangegangenen Tages und findest du es oft einfach nur laaaaangweilig.
Stil · 04. April 2017
Schöne Bluse, zart elfenbeinfarben in frühlingshaft luftigem Stoff, der damit aber auch leicht transparent wirkt. Ein Traum auf dem Bügel, angezogen möglicherweise nah am Albtraum, denn der BH scheint durch und auch jedes noch so kleine Röllchen. Was drunter ziehen? Weiß? Ein farbenfrohes Top als Akzent? Was Du auch probierst, so schön wie auf dem Bügel siehts angezogen oft nicht aus. Ähnliche Situationen und Fragen begegnen mir öfter in der persönlichen Stil-Beratung mit meinen...

Stil · 18. August 2016
Stil gefunden, juchuh! also theoretisch – doch wie nun weiter? Nach langem Hin- und Her-Überlegen hast Du Deine perfekte Stilformel definiert, auch eine schöne Collage zusammenstellt oder Outfits auf Pinterest gepinnt. Doch wenn Du in den Spiegel schaust, hat sich noch nichts groß verändert. Vielleicht hast Du schon das eine oder andere neue Kleidungsstück gekauft und damit ein bißchen frischen Wind in Deine Garderobe gebracht. Doch Du merkst auch, wie es Dich im Geschäft zu den alt...
Stil · 02. August 2016
Das ist eins der besten Stil-Zitate, die mir je unter gekommen sind und ich möchte in dem Zusammenhang unbedingt auch auf den letzten Teil des Satzes hinweisen: "... Verständlich für andere." Ich sehe die Verständlichkeit hier nicht in einer Uniformität, also so auszusehen, wie „die breite Masse“, sondern daß die Botschaft, die Du über Deine Kleiderauswahl transportierst, exakt mit Dir (Persönlichkeit, Körper, Lebensumstände) harmoniert. Diese „Botschaft“ (Du und Dein Outfit)...

Stil · 01. Juni 2016
Ist natürlich ungünstig, wenn Fiffi gerade den Schuh zum Frühstück verspeist hat, der Deinem Outfit heute den letzten Schliff verpasst hätte. Doch in der Regel sind es andere Gründe, die Dich davon abhalten können, Deinen persönlichen Stil tagtäglich und mit Leichtigkeit in Deinen Outfits umzusetzen. Daher möchte ich heute mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, bzw dem Kleiderschrank. Seit mittlerweile 11 Jahren arbeite ich als Stilberaterin und habe dadurch schon die Tiefen...
Stil · 30. März 2016
Irgendwann gibt es keine Entschuldigungen mehr, irgendwann hast Du genügend Modezeitschriften (natürlich nur beim Zahnarzt) geschmökert, Hosenschnitte anprobiert, Lippenstiftfarben ausprobiert. Irgendwann sollte Dir aufgefallen sein, daß der schwarze Pullover Dir dunkle Schatten unter den Augen macht und der kuschelige Lagenlook Dir visuell locker mal 3 kg mehr auf die Hüfte schummelt. Irgendwann hast Du zum letzten Mal am Flughafen Zuschlag für das Mehrgewicht Deines Koffers gezahlt....

Stil · 17. März 2016
Dein Smartphone ist wirklich ein intelligentes, kleines Helferlein, mit dem Du auch beim Thema Kleidung hier und da ein paar Minuten, wenn nicht gar Stunden zu sparen kannst. Deshalb habe ich Dir einige Tipps zusammengestellt, wie es auch Dich modisch unterstützt und das nicht nur in Form von Apps.
Stil · 28. November 2015
Hast Du schon mal einen Raum voll mit Menschen betreten und hattest dabei das Gefühl, daß niemand Dich sieht? Früher hast Du oft Komplimente bekommen, doch jetzt fühlst Du Dich oft übersehen und außen vor? Vielleicht hast Du Dich vor fünf Jahren wirklich attraktiv gefühlt, noch nun immer weniger? Du akzeptierst diese „Unsichtbarkeit“ als Deinen neuen Normalzustand. Und es kann noch viele weitere Gründe geben, sich unsichtbar zu fühlen. Doch Du kannst diese Wahrnehmung ändern und...