Figurtyp · 11. Februar 2019
Du hast einen wunderbar femininen Figurtyp – die X-Figur, die der sagenumwobenen 90x60x90 am nächsten kommt! Sie gilt als besonders ausgewogen und wird deshalb in einigen Stilsystem auch als "die Klassikerin" bezeichnet. Beim Stylen anderer Figurtypen ist es häufig der Wunsch/Ziel , durch ausgewählte Kleidungskombination genau diese Silhouette zu erzielen.
Farbberatung & Farbtyp · 15. November 2018
Das Jahr 2018 begann mit kräftigen Farbtönen der Trendfarben für Frühling & Sommer, und das setzt sich auch in der Winterpalette 2018/18 fort. Bei den Einkaufsbegleitungen mit meinen Kundinnen hat uns deren Freude und Neugier auf satte Rottöne und auch Gelb viel Freude bereitet. An die Trendfarbe "Ultra Violett" wagten sie sich zwar nur zögerlich heran, doch wenn auch du dich bisher noch nicht getraut hast, sie auszuprobieren, hast du jetzt in der Wintersaison noch einmal die Gelegenheit dazu.

Garderobenplanung & Capsule Wardrobe · 26. September 2018
Ich bin mir sicher, auch in deinem Schrank schlummern unentdeckte Schätze und Kombinationen, von denen du noch nicht mal ahnst, dass man das zusammen anziehen kann! >>> Stil-Tipp 1: Nimm einzelne Farben eines Musters in....
Farbberatung & Farbtyp · 12. März 2018
Bunt und kräftig geht es in der aktuellen Palette der PANTONE® Trendfarben für Frühling / Sommer 2018 zu. Allen voran die Trendfarbe des Jahres 2018: "Ultra Violett". Eine Farbe so kräftig und ausdrucksstark wie die anderen 11 Farbnuancen der Saison-Palette. In diesem artikel zeige ich dir, welche der Trendfarben am Besten zu deinem Farbtyp passt.

Farbberatung & Farbtyp · 28. Februar 2018
Es ist dir sicherlich auch schon aufgefallen: Ein toller, gemusterter Schal bringt gleich Schwung in jedes Outfit und hilft, auch die schlichtesten Basics aufzufrischen. Außerdem kannst du allein durch den Wechsel deines Schals (und des Musters) die Wirkung deiner Kleidung um 180° verändern und damit auch deutlich vielseitiger (umfangreicher) erscheinen lassen, als sie eigentlich ist. Doch natürlich können auch deine Shirts, Blusen, Jacken, Kleider und Röcke gemustert sein. Oder wie...
Frisurtipps & Haartrends · 07. Februar 2018
Lange Zeit wurde Graues Haar mit dem Verlust von Jugend und Schönheit gleichgesetzt. Doch bereits im letzten Jahr konnten wir an einigen Prominenten und Style-Bloggern einen Trend beobachten, der sich 2018 auch mehr und mehr im allgemeinen Straßenbild durchzusetzen scheint: Junge Frauen lassen sich das Haar grau färben – freiwillig. Der Übergang von Platinblond zu Silbergrau ist dabei fließend.

Farbberatung & Farbtyp · 11. Januar 2018
Stell dir mal vor, du hast eben in deinem Lieblings-Online-Shop oder -Katalog den absolut umwerfenden Pullover gefunden! Doch so ganz sicher bist du nicht - ist das eigentlich deine Farbe? Du weißt z.B. dass dir ein kühles Rot sehr gut stehen würde, doch dort steht "Chili". Warm oder Kalt? Wird dir dieser Pullover schmeicheln, deine Wangen rosig färben oder eher Augenschatten und eigenartige rote Flecke ins Gesicht zaubern? Mhmmm???!!!
Stil · 13. Dezember 2017
Dein Schrank ist gut gefüllt. Die Kleidungsstücke darin passen dir, sie passen zu dir und sie haben eine gute Qualität. Doch wenn du dich morgens anziehst und im Spiegel anschaust, gleicht ein Outfit so ziemlich dem des vorangegangenen Tages und findest du es oft einfach nur laaaaangweilig.

Figurtyp · 27. November 2017
Im letzten Artikel hast du bereits die wesentlichsten Merkmale der H-Figur kennen gelernt und die wichtigsten Do´s & Dont´s worauf du beim Anziehen achten solltest. Heute zeige ich dir die besten Schnitte für alle wesentlichen Kleidungsstücke wie Hosen, Jacken. etc.
Figurtyp · 07. November 2017
Kommt Dir das bekannt vor? - Deine Schultern und Hüfte sind gleich breit, dir passen bei Ober- und Unterteilen entweder die gleichen Konfektionsgrößen, oder deine Hose ist (bei ausgeprägter Brustpartie) eine Nummer kleiner. - Deine Taille ist kaum bis gar nicht ausgeprägt und auch dein Po lässt jegliche Rundung vermissen. Das, was andere an dieser Stelle zu viel haben, wurde bei dir scheinbar vergessen.

Mehr anzeigen