Farbberatung

Trage Deine besten Farben und wirst du nicht nur fabelhaft aussehen. Sie sind das beste Fundament für deine Garderobe und machen Outfit-Kombinationen kinderleicht!

 

Wünschst auch du dir endlich deinen AHA-Moment, in dem du erkennst, wie präsent und kraftvoll du in den Farben deiner typgerechten Palette aussiehst? In der Farbberatung erfährst du:

  • deinen Farbtyp     (auf Grundlage der sehr differenzierten 26-Farbtyp-SIC-Anlayse > Erläuterung weiter unten)
  • deine besten 10 Farben unter Berücksichtigung deiner einzigartigen Körperfarben (z.B. warme Augen bei kühlen Farbtypen), deiner Persönlichkeit und deiner Lebensbereiche (z.B. Business-Alltag). Sie sind die perfekte Grundlage für deine (Capsule) Garderobe
  • deine Schmuckfarbe(n)
  • typgerechte Haarfarbe & Make-up-Farben
  • Farb-Outfit-Formeln: Farben haben ihren Platz am Körper/im Outfit. 
  • Farbkombinationen: was passt zusammen?
  • Schwarz tragen, ohne daß es dich blaß macht. Auch wenn du kein Wintertyp bist.  

 

Dauer: 1,75 Stunden

Kosten: 295€ 

Inkl: Farbpass, Stilmappe und Foto-Dokumentation

Buchung:  über das Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite

 

zzgl. Tages-Make-up: (30min) + 70€

 

Fern von Berlin? Die Farbanalyse ist auch Online möglich. >>> Hier geht´s zur ONLINE-Farbberatung



Meine Methode der Farbanalyse: So einfach wie möglich, so präzise wie nötig

 

SIC (Sophisticated Image & Color) System basierend auf 26 Farbtypen – ist ein moderner und ganzheitlicher Ansatz für die zeitgemäße Farbberatung. Dabei ist das Konzept hinter SIC und dem entsprechenden Farbsystem nicht völlig neu, sondern umfasst ein breites Spektrum an Farbberatungssystemen, einschließlich der weniger differenzierten Jahreszeiten-Farbtyp-Analyse. Anstatt ein neues Konzept einzuführen, erweitert SIC die bestehenden Farbmöglichkeiten auf logische und differenzierte Weise.

 

Das SIC-Beratungssystem ist neutral und international ausgerichtet. Es kann völlig unabhängig von klimatisch bedingten Bildern wie Jahreszeitenbeschreibungen oder Hautfarben eingesetzt werden. Die 26 Farbtypen werden durch die Analyse der Farbdominanzen (bereits bekannt aus dem 12-Farbsystem) ermittelt. 

 

Die Farbdominanzen sind: Farb-Temperatur (warm-kalt), Kontrast (hell-dunkel) und Leuchtkraft (klar-gedämpft)

 

Die Summe der 26 Farbtypen entsteht durch sämtlich mögliche Kombinations-Varianten der Dominanzen. Dabei kann es sein, daß eine oder mehrere Dominanzen im mittleren Bereich liegen, also z.B. weder sehr klare Farbe, noch sehr gedämpft > satte Mitteltöne. Daraus ergeben sich insgesamt die 26 Farbtypen, da ein Farbtyp durch alle 3 Dominanzen, aber auch nur 2 oder gar 1 beschrieben werden kann.

 

Beispiele:  der Farbtyp wird definiert über...

  • 3 Dominanzen: warm, klar, hell > ein heller Frühlingstyp
  • 2 Dominanzen: kühl, gedämpft > entspricht einem klassischen Sommertyp 
  • 1 Dominanz: kühl (mittlerer Kontrast, mittlere Leuchtkraft) > Sommertyp mit Wintertendenz, auch bekannt als Sommer-Winter-Mischtyp, Beispiel: ich

 

Falls sich das für dich jetzt total kompliziert anhört: Keine Sorge! Ich arbeite seit 2005 als Farbberaterin und habe über die letzten fast 20 Jahre viel praktische Erfahrung gesammelt. Farbe ist meine Passion und ich freue mich darauf, auch deinen Farbtyp zu ermitteln!

 

Weitere Hintergrund-Informationen zu diesem Farbberatungs-System erfährst du im Interview mit Claudia Huber-Eustachi von Colorcircus. Sie hat diesen Farb-Analyse-Prozess und auch die entsprechenden Farbpässen entwickelt, die ich im Rahmen der Farbberatung an meine Kundinnen weitergebe.

 


Kundenfeedback

"Liebe Frau Krüger,

Ihre Beratung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zur Typbestimmung betrachten Sie nicht nur Haut und Haar, sondern erfassen die ganze Person mit ihren Facetten, das Wesen. Sie haben eine sehr gute Beobachtungsgabe.

Genau so habe ich mir eine Typberatung vorgestellt. Klasse!
Nochmals herzlichen Dank - auch für die Inspirationen und Tipps.

Katja, 51, Berlin"

 

>>> weitere Kundenstimmen

 


Kontaktformular

Um dich in meiner Antwort richtig ansprechen zu können, bitte ich dich, auch deine Angaben zu Anrede und Namen mit anzugeben. Danke! :-)

Deine Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Du stimmst zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hier findest du meine Datenschutzerklärung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.