Farbberatung & Farbtyp

Farbberatung & Farbtyp · 12. November 2020
Farbanalyse mit 26 Farbtypen - SIC-Farbberatung setzt genau da an, wo die meisten Farbanalysen aufhören, weil deren „Vorrat“ an Farbtypen oft stark eingeschränkt ist.
Farbberatung & Farbtyp · 28. Februar 2018
Es ist dir sicherlich auch schon aufgefallen: Ein toller, gemusterter Schal bringt gleich Schwung in jedes Outfit und hilft, auch die schlichtesten Basics aufzufrischen. Außerdem kannst du allein durch den Wechsel deines Schals (und des Musters) die Wirkung deiner Kleidung um 180° verändern und damit auch deutlich vielseitiger (umfangreicher) erscheinen lassen, als sie eigentlich ist. Doch natürlich können auch deine Shirts, Blusen, Jacken, Kleider und Röcke gemustert sein. Oder wie...

Farbberatung & Farbtyp · 11. Januar 2018
Stell dir mal vor, du hast eben in deinem Lieblings-Online-Shop oder -Katalog den absolut umwerfenden Pullover gefunden! Doch so ganz sicher bist du nicht - ist das eigentlich deine Farbe? Du weißt z.B. dass dir ein kühles Rot sehr gut stehen würde, doch dort steht "Chili". Warm oder Kalt? Wird dir dieser Pullover schmeicheln, deine Wangen rosig färben oder eher Augenschatten und eigenartige rote Flecke ins Gesicht zaubern? Mhmmm???!!!
Farbberatung & Farbtyp · 30. Juli 2017
Wünschst du dir eine typgerechte Garderobe und möchtest für viele Anlässe deines Alltags gut und mühelos gekleidet sein, ohne dass dein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt? Lösung dafür ist eine optimal auf dich und deinen Stil abgestimmte „Capsule Wardrobe“, also ein Schrank voll – oder eben nicht randvoll – ausgewählten Kleidungsstücken, die perfekt zu deiner Figur, deinem persönlichen Stil, deinem Farbtyp passen. In diesem Artikel soll es dabei vor allem um deine besten 10 Farben gehen.

Farbberatung & Farbtyp · 22. November 2016
Schwarz - das ist ja so ein Thema für sich. Ich möchte wetten, es ist die Farbe, die wirklich jeder in irgendeiner Art bei sich im Schrank hat und wenn´s ein Paar Schuhe oder eine Tasche ist. Auch in den Geschäften ist es der Farbton, der wirklich immer zu haben ist und zwar in jeder Preisklasse. Doch warum ist das so? Mit wissenschaftlichen Belegen kann ich hier leider nicht aufwarten, jedoch aus meiner Erfahrung und unzähliger Kundenmeinungen sprechen.
Farbberatung & Farbtyp · 02. März 2016
Foto Header: Lana Winterhalter