Über Sophie - Stil-Coach aus Leidenschaft!

Ich liebe es, mit meinen Kundinnen gemeinsam ihren Stil „auszugraben“.

 

Frauen und ihre Kleidung faszinieren mich, seitdem ich denken kann. Mein Herz geht auf, wenn ich mir all die verschiedenen Schnitte, Farben, modischen Trends und Kombinationen vorstelle oder hochwertige Stoffe in den Händen halte. 

 

Bevor ich mich 2005 - vor nun schon über 15 Jahren! - dazu entschlossen habe, mich als Imageberaterin selbstständig zu machen, studierte ich an der Universität der Künste in Berlin Kostümbild . Bereits damals hat mich beeindruckt, was Kleidung (und vor allem auch die Farbe der Kleidung) für einen großen Unterschied bewirken kann. So kann ein und dieselbe Farbe bestimmte Menschen erstrahlen lassen, während sie andere müde und blass aussehen lässt.

 

Um das Thema weiter zu vertiefen, habe ich mich an der Typakademie Limburg zum Imageconsultant ausbilden lassen. Seitdem habe ich zahlreiche Kundinnen auf ihrem Weg zu einer stilvollen, leicht kombinierbaren und vor allem auch angenehm zu tragenden Garderobe begleitet – passend zu ihrer ganz eigenen, individuellen Persönlichkeit. Als Frau, die selbst mit Familie und Beruf mitten im Leben steht, kenne ich die Herausforderung, den persönlichen Stil in die Anforderungen des Alltags mit einzubeziehen.  

 

Ich liebe es, mit meinen Kundinnen gemeinsam ihren Stil „auszugraben“. Denn nichts finde ich schlimmer, als jemandem einen bestimmten Stil überzustülpen, der zwar modisch aussieht, jedoch überhaupt nicht zur Persönlichkeit passt. Stattdessen unterstütze ich meine Kundinnen dabei, ihren eigenen Stil zu finden, mit dem sie sich wohlfühlen und identifizieren können. Elegant, ohne dabei verkleidet zu wirken. Altersgerecht, ohne sich dabei langweilig und altbacken vorzukommen. Leicht kombinierbar, aber trotzdem stilvoll. Für den Alltag, aber auch für besondere Anlässe jeder Art.

 

Es braucht gar keine völlig neue Garderobe. Oftmals können wir bereits mit einigen kleinen Tricks und Veränderungen einen großen Unterschied bewirken!

corporate Color professionelles Netzwerk für Farbberatung, Stilberatung und Imageberatung

Um meinen Kundinnen die bestmögliche Beratung bieten zu können, lege ich viel Wert darauf, mich regelmäßig im Bereich Farb- , Stil- & Imageberatungen weiterzubilden. Neben unterschiedlichen Fortbildungen, die ich im Laufe der letzten Jahre belegt habe, bin ich zudem seit 2008 Mitglied bei Corporate Color, dem führenden Netzwerk für Farb- & Stilberaterinnen in deutschsprachigen Raum.


 

Persönliches: Ich bin verheiratet, habe eine Tochter (*2011) und einen kleinen Sohn (*2014). 2010 haben wir der Großstadt privat den Rücken gekehrt und leben nun mit unseren 2 Katzen, ein paar Hühnern und großem Gemüsegarten in einer Alleinlage im Berliner Umland.