So erstellst du ein Pinterest Moodboard für deinen Stil

Pinterest nutzen für Stilberatung, Farbtyp, Moodboard, Stilrecherche
Screenshot meiner Pinnwand auf Pinterest

Wenn du mich schon eine Weile kennst, z.B. durch meine Blogartikel oder eine Stilberatung, dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass ich ein grosser Fan von Stilcollagen bin. Durch das Sammeln von Inspirationen werden dir dein persönlicher Geschmack und deine modischen Vorlieben greifbarer und demnach leichter in die Tat umzusetzen.

 

Pinterest kann dir dabei eine große Hilfe sein, denn es ist sozusagen eine Pinnwand im Internet, auf der du zu allen Themen, die dich persönlich interessieren, Bilder sammeln kannst. 

 

Das ist wirklich sehr praktisch, z.B. wenn du in verschiedenen Online-Shops nach einer Winterjacke suchst. Du kannst dir alle in Frage kommenden Modelle samt persönlicher Notiz auf deine Pinnwand ablegen und nach deiner Recherche noch mal in Ruhe vergleichen. So mache ich das auch mit meinen Kundinnen beim gemeinsamen Online-Shopping über Skype.

 

Weiterhin findest du bei Pinterest selbst auch schon unzählige Inspirationen z.B. zu den verschiedenen Farbtypen, passende Farbkombinationen, Frisuren, Make-up-Tipps,... Und natürlich gibt es das auch als App, so dass du auch bequem unterwegs in der Bahn stöbern kannst.

Und wie funktioniert das Ganze? Das zeigt uns Pinterest-Expertin Alexandra Polunin. Sie ist spezialisiert auf Pinterest-Marketing für Blogger und Selbstständige und zeigt dir hier im Video ganz leicht verständlich, wie du Pinterest auch privat für deine Stil-Recherche nutzen kannst.

 

>>>> Am Montag, 22.1.18 startet Alex übrigens ihre Pinterest-Challenge, bei der du als Unternehmerin lernst, wie du Pinterest auch für dein Business nutzen kannst. Bist du mit dabei?

 

PINTEREST-CHALLENGE!

„DER PERFEKTE PIN“

 

 

Suchst du Anregungen zu deinem Farbtyp oder fragst dich, wie man z.B. flache Schuhe zum Rock kombiniert, dann schau doch mal auf meiner neuen Pinterest-Seite vorbei.

 

Imageconsulting Berlins Pinterest Board

 

Dort habe ich schon einiges an Inspiration für dich gesammelt. Und es wird täglich mehr. Denn du wirst schnell merken, wenn du einmal mit Pinterest angefangen hast, kannst du nicht mehr damit aufhören. Warum auch ? :-)

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Pinnen und hinterlasse gern einen Kommentar, wenn du noch weitere Fragen dazu hast!

 

So nutzt du Pinterest für Stiltipps, Moodboard, Farbtyp und Stilberatung
Meine Seite bei Pinterest - schau doch mal vorbei !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0