Portrait

Portrait von Sophie Krüger, Farb- & Stilberaterin aus Berlin
Sophie Krüger, Imageberaterin in Berlin

 

Der Mensch und seine Kleidung sind bereits seit vielen Jahren mein Thema. Seit 2005 bin ich als Imageberaterin in Berlin tätig.


Zuvor studierte ich an der Universität der Künste in Berlin zunächst Kostümbild. Ein weiterer Abschluss als Imageconsultant an der renommierten Typakademie Limburg folgte.

In dieser Zeit vervollständigte sich mein bereits im Studium erworbenes Wissen über Stoffe, Schnitte und Farben und wurde ergänzt durch eine umfassende Schulung zu modischen Trends und Stilbewusstsein.

So war es mir möglich, einen geübten Blick für eine geschmackssichere Auswahl entwickeln, sowie das nötige Feingefühl, um jede Kundin entsprechend ihrer Persönlichkeit und ihren individuellen Bedürfnissen beraten zu können. Denn als Frau, die selbst mit Familie und Beruf mitten im Leben steht, kenne ich die Herausforderung, den persönlichen Stil in die Anforderungen des Alltags mit einzubeziehen. 

 

Persönliches Wachstum und regelmäßige Weiterbildung im Bereich Stil & Imageberatungen sind mir sehr wichtig, deshalb bin ich seit 2008 Mitglied bei Corporate Color, einem führenden Netzwerk für Farb- & Stilberaterinnen in deutschsprachigen Raum.

 

Persönliches: Ich bin verheiratet, habe eine Tochter (*2011) und einen kleinen Sohn (*2014). 2010 haben wir der Großstadt privat den Rücken gekehrt und leben nun mit unseren 2 Katzen, ein paar Hühnern und großem Gemüsegarten in einer Alleinlage im Berliner Umland.